Allgemein

Meine Beurteilung von McFit

Deutschlands größte Fitnesscentrenkette heißt McFit. Es bietet 24 Stunden Öffnungszeiten zu einem unschlagbaren Preis, doch wo wird gespart um diesen Preis zu halten.

Pro:

McFit bietet eine Vielzahl von verschiedenen Geräten für jeden Bereich um den eigenen Körper zu formen. Dazu zählen sehr viele Cardiogeräte und auch vorallem für Bodybuilder interessante Kraftgeräte. Es sind alle Geräte mehrfach vorhanden um zu vermeiden, dass lange Warteschlangen bei den Übungen entstehen. Die Studios sind sauber und auf dem neuesten Stand von Design und Geräten. Der Preis von McFit mit 16,99 € ist unschlagbar für das was geboten wird. Das Fitnessstudio kann jeden Tag im Jahr von 0 – 24 Uhr besucht werden. Die Trainier sind von 8 – 22 Uhr im Studio und nachts eine Person vom Sicherheitsdienst. Die Trainer haben ein umfangreiches Wissen und können jeden Sportler sehr gut einleiten. Bei Fragen bekommt man zu meist sehr gute und exakte Antworten. Eine Einweisung ist kostenlos und ein Probetraining wird auch Angeboten.

Kontra:

Der Preis kommt wahrscheinlich daher, dass die Trainer im Fitnessstudio zwar eine gute Ausbildung haben, jedoch viel zu wenige vorhanden sind für die Masse an Mitgliedern. Oft sieht man Jugendliche (15,16,17,18), welche einfach jede Übung falsch Ausführen und so niemals Muskeln aufbauen werden, aber was noch viel wichtiger ist, dass sie sich ihren Körper damit kaputt machen.  Mir tut es weh wenn ich sehe wie sie trainieren, aber es ist einfach nicht meine Aufgabe den allen zu sagen, wie die Übungen gemacht werden. Das ist wirklich der stärkste Punkt, welcher gegen Mcfit spricht. Es sollte aber auch die Eigeninitiative der Jugendlichen sein, sich bei den Trainern zu melden und zu fragen wie die Übungen funktionieren. Aufgrund ihres Stolzes tun sie das nicht und machen sich viel kaputt.

 

Fazit:

McFit bietet einen sehr guten Trainingsort für schmales Geld, jedoch sind zu wenige Trainer für eine persönliche Betreuung vorhanden.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Dir könnte auch folgendes gefallen

5 Kommentare

  • Ulrich Roy 18. Mai 2011 at 18:08

    ich habe mal bei mcfit gearbeitet und ich fande es am anfang auch sehr schön bis ich hinter die fassade schaun konnte und was den studioleiter im mcfit in g. angeht so sollte der mit einer anderen person ersetzt werden weil frank neumann z.Zt.Studioleiter völlig überfodert ist und dazu kommt völlig desintressiert was die mitglieder und das studio angeht ist

    • BB-Experience 18. Mai 2011 at 18:11

      Danke dir Ulrich für deinen Kommentar. Sowas in der Art ist mir auch schon aufgefallen und ich fand es echt erschreckend, wie die Mitglieder nicht ausreichend beraten werden.

  • Ulrich Roy 18. Mai 2011 at 18:13

    ich wollte noch hinzufügen das er weiß das ich bilder vom studio in g. habe wo man sieht wie er sich um die sauberkeit und ordnung in seinem studio intressiert ist und weil er das weiß habe ich gehört hat er mir hausverbot erteilt weil ich zu ihm gesagt habe er ist eine lachnummer und wird es immer bleiben

  • BB-Experience 18. Mai 2011 at 18:17

    was soll man dazu sagen? Leider sind viele auf den günstigen Beitrag angewiesen, ansonsten würde ich vor allem Anfänger nicht empfehlen dort zu trainieren 🙁

  • Ulrich Roy 18. Mai 2011 at 18:20

    ich kann dazu nur sagen was die betreuung der mitglieder angeht so ist herr frank n. nur bei den weiblichen mitgliedern sehr hinterher da gab es auch schon beschwerden die wie immer unter den tisch gekehrt weden ich selber habe ihn persönlich angesprochen weil eine freundin von mir sich auch sehr pennietriert gefühlt hat von herrn frank neumann da wollte er sich bei meiner freundinn mit ein gespräch wahrscheinlich entschuldigen

  • Antwort schreiben