Allgemein

Wie hoch ist dein Körperfettanteil? + Grafik

Einleitung

Ich bin zufällig letztens auf einer Facebook Bodybuilding Seite auf eine sehr schöne Grafik gestoßen, die du in diesem Artikel findest. Ich finde es immer wieder interessant, was für Grafiken auch von Bodybuilder und anderen Athleten erstellt werden. Viele sollen Motivieren, so zum Beispiel die von cutandjacked.com . Aber nun zu der heutigen Grafik.

BODY FAT PERCENTAGE / Körperfettanteil

Ich finde es sehr erstaunlich, wie nah die verschiedenen Stufen der Realität kommen. Natürlich ist jeder Körper anders geformt, doch im Groben kann man die Abbildungen so stehen lassen, denke ich. Ich war in meinem Leben nie bei einem sehr hohen Körperfettanteil, also vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen, aber von 20% – 8% kann ich den Abbildungen auf jeden Fall meinen Segen geben. Auch die weiblichen Darstellungen kommen der Realität wirklich sehr nahe. Die Körperregionen mit dem zusätzlichen Körperfett sind natürlich bei den Geschlechtern unterschiedlich. Ein erhöhter Muskelanteil wird bei den Proportionen nicht unbedingt beachtet, tut jedoch auch nicht unbedingt zur Sache.

Körperfettanteil und Gesundheit

Gesundheitlich sind die Extrema natürlich nicht zu empfehlen. Ein gutes Mittelmaß ist am gesündesten. Dabei ist ein Körperfettanteil unter 7% als leicht ungesund einzustufen, wenn man diesen dauerhaft besitzt und über 17%. Diese Werte gelten für den Mann. Bei einer Frau sind die Prozentuale leicht erhöht. Natürlich ist es von der Ästhetik her schon zu empfehlen einen Körperfettanteil von 6% – 10% zu haben.

Zur Gesamtansicht der Grafik einfach oben direkt auf das Bild klicken!

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Dir könnte auch folgendes gefallen

3 Kommentare

  • Maurer 1. Juli 2012 at 21:30

    Gute Grafik, ich selbst habe auch keinen hohen Körperfettgehalt, doch mit 10 % (momentan) bin ich total unzufrieden, normal ist bei mir 5 – 6 %, was ich auch wieder erreichen werde, in einigen Monaten (bis Ende Jahr).

  • Dominik - Muskel-Blog.de 8. Juli 2012 at 17:27

    Meiner liegt gerade noch bei 17,7 Prozent, habe ihn letzte Woche zum ersten mal gemessen. 10-12% wären schon super, zumal sich bei mir so ziemlich alles am unteren Buch und an den Hüften sammelt. Aber ich bin ja dabei…

    Die Grafik ist übrigens super!

    Gruß,
    Dominik

  • Homepage 19. Oktober 2013 at 11:04

    … [Trackback]…

    […] Find More Informations here: bodybuilding-experience.com/2012/06/27/wie-hoch-ist-dein-korperfettanteil-grafik/ […]…

  • Antwort schreiben