Bücher, Magazine & Ebooks

Meine Erfahrung zu Muskel-Maps (Muskelaufbau-Masterkurs)

Einleitung

Es gibt einige deutschsprachige Muskelaufbau-Ratgeber zu recht unterschiedlichen Preisen. Ich habe Muskel-Maps für euch getestet und möchte euch dieses Paket in diesem Artikel vorstellen. Preislich liegt das Muskel-Maps Komplett-Packet im Schnitt. Ob es umfangreich genug ist und für wen es geeignet ist, kannst du jetzt nachlesen.

Der Inhalt des Muskel-Maps Packets

Du siehst hier die gute Struktur des Packets. In jedem Ordner findest du dann die zur jeweiligen Kategorie gehörenden Dateien. Besonders gut gefallen mir die „Maps“ in diesem Packet, welche besonders Anfängern schnell gute Informationen geben können. Ich kann dir leider keine der Dateien zeigen, jedoch eine kleine Übersicht geben. Schon die Dateien in der Kategorie „Regeneration“ zeigen dir, wie umfangreich das Paket ist. Du findest natürlich noch viel mehr bei den großen Kategorien „Training und Ernährung“.

Was bekommst du?

– wichtige Begriffserklärungen zum Training

– Trainingspläne mit detaillierter Beschreibung

– wichtige Informationen zur Ernährung

– Ernährungspläne für die verschiedenen Körpertypen

– Vermittlung wichtiger Aspekte außerhalb des Trainings

– Muster-Vorlagen um deine Fortschritte zu dokumentieren

– Als Bonus gibt es ein Trainingstagebuch, wo du deine Fortschritte einträgst.

Beispiel-Übersicht der Kategorie „Regeneration“

Als kleines Beispiel siehst du hier die Übersicht der Regenerations-Dateien. Tobias beschreibt sehr präzise worauf man achten muss, um sein Muskelaufbau zu verbessern. Besonders die Erholungs-Maps fasst alle Punkte sehr übersichtlich zusammen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich diese Übersicht als Poster ausdrucken lässt und als Motivation aufhängt. Du hast in jeder Kategorie eine solche wirklich tolle Übersicht.

Für wen ist Muskel-Maps geeignet und was kostet das Paket?

Meiner Meinung nach ist das Muskelaufbau-Paket am Besten für Anfänger und Unerfahrene Sportler geeignet. Der Preis von 67,- € ist gerechtfertigt, da wirklich eine hervorragende Übersicht und ein guter Einstieg in den Sport gegeben wird. Alleine die Studiokosten für maximal 3 Monate übersteigen schon diesen Preis und ohne richtiges Wissen kann man auch 1 Jahr trainieren ohne gute Erfolge zu erzielen. Diese bittere Erfahrung musste ich selbst auch machen. Leider hatte ich damals nie ein solches Paket zu Gesicht bekommen.

Auch Fortgeschrittene Sportler können Muskel-Maps nützlich zur Wissenserweiterung einsetzen. Diese Entscheidung muss dann jeder für sich selbst fällen.

Von meiner Seite aus ist das Packet eine klare Empfehlung, wenn du wenige Erfolge erzielst und motiviert bist, etwas zu verändern und besser zu machen!

Falls du an dem Paket interessiert bist, findest du hier nochmal die komplette Übersicht zum Paket.

[button color=“red“ link=“http://www.muskel-maps.de/?user=62″ target=“_blank“]zum Muskel-Maps Paket[/button]

 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Dir könnte auch folgendes gefallen

2 Kommentare

  • Paul 28. November 2012 at 15:47

    Habe das Ebook selbst gekauft. Wie jeder war ich auch am Anfang sehr skeptisch ob es sein Geld wert ist. Finde es sehr sehr gut und konnte mir viel Wissen aneignen. Habe mir nur aus Interesse deine Bewertung angeschaut und stimme mit der vollkommen überein.

  • Antwort schreiben